Leben auf der Alm

Wo alles entstand. In der Abgeschiedenheit auf der Alm in einem Lungauer Bergtal. Dort wo das Leben einfach ist, wo man wenig braucht. Wo es still ist. Wo die kleinen Dinge des Alltags einen großen Wert haben: ein Streichholz, Wasser aus geschmolzenem Schnee, ein kleines Feuer, das wärmt. Wo kleine Dinge des Alltags, wie Kaffee kochen, volle Hingabe erfordern – Feuer machen, Wasser vom Brunnen holen, Kaffeepulver wohl portionieren … es muss ja noch bis zum nächsten Einkauf im Tal reichen. Jeder Schluck ein Glücksmoment…

 

Dort ist die Kunst entstanden – die kreative und schöpferische Gewalt, die dich befällt. Denn nichts lenkt dich ab. Zurückgeworfen zu dir selbst. Wo das Selbst nach seinem Ausdruck sucht. Was immer du tust – alles wird Kunst.

 

 

 

Granglitz Alm Göriach 1999

 

 

Datum: Donnerstag, 22. Dezember 2011 16:26
Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben